Fotos

 

 

Renee --> die Performance

 

 

Als Resultat eines zweitägigen Workshops 'Körper und die Norm der Zweigeschlechtlichkeit' wurde die --> Renee-Dia-Show zu ersten Mal präsentiert am 19. Juni 2005 im Buttklub in Hamburg.

Am Workshop nahm diesmal wirklich Judith Jack Halberstam teil. Die Show 'Sichtbarkeit ist Wissbarkeit' treibt die Frage nach dem, wie sich Queers darstellen (wollen) und wie sie gelesen werden, noch weiter.

Die Renees rufen Identitätskategorien in die Runde, die sich in imaginierten, oft klischierten Vorstellungen der ZuschauerInnen manifestieren.

Es wurde, bis auf die performenden Renees keine weitere visuelle Lösung angeboten – die Dia-Show fand ohne die kostbaren Dias statt.

Unbestimmt bleibt, ob das ein Konzept war, oder ob einfach der Beamer nicht funktioniert hat.